HSG Hanau freut sich auf erstes Derby in der 3. Liga

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

It’s Derbytime! Die HSG Hanau empfängt am Sonntag, den 25. September (Anpfiff 17 Uhr, Main-Kinzig-Halle), den TV Kirchzell zum zweiten Heimspiel der Saison und peilt dabei den zweiten Sieg in dieser Spielzeit an.



„Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns“, sagte Trainer Patrick Beer, der gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der 3. Liga auf lautstarke Unterstützung der HSG-Anhänger hofft. „Wir brauchen das Publikum in unserem Rücken und wollen den Heimvorteil ausnutzen.“

Der Gegner aus Kirchzell ist mit drei Niederlagen in die neue Runde gestartet und befindet sich derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Unterschätzen darf man die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Kunz, der viele Jahre in der Bundesliga aktiv war und in der vergangenen Saison 182 Tore erzielte, aber keinesfalls. „Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt, das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, so Beer.

Neben Kunz, der laut Beer „der Lenker, Denker und Vollstrecker“ der Kirchzeller ist, muss die HSG-Defensive vor allem auf die beiden Außenspieler Lucas Bauer (rechts) und Felix Spross (links) aufpassen. „Bauer hat bislang die meisten Treffer erzielt und kann auch über die Halbposition kommen“, so Beer. „Spross ist vor allem bei Gegenstößen sehr gefährlich. Da müssen wir aufpassen.“

Bei allem Respekt vor dem Gegner peilt HSG-Coach Beer aber natürlich einen Erfolg an. Ein Sieg ist fest eingeplant: „Wir freuen uns auf unser erster Derby in der 3. Liga. Unser Ziel ist ganz klar, die zwei Punkte hier zu behalten.“

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2