HSG Hanau empfängt die Eulen von TSG Friesenheim

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die A1 der HSG Hanau empfängt in der Jugendhandball-Bundesliga Staffel Ost am kommenden Samstag das Team der  „Eulen“ von der TSG Friesenheim.



eulenhanaua.jpg

Die Grimmstädter (Platz 5, 6:6 Punkte) wollen den Schwung aus dem Auswärtssieg in Aue weiter mitnehmen, während die Gäste (Platz 7, 4:8 Punkte) zuletzt knapp beim TV Gelnhausen (27:28) und in eigener Halle gegen Eintracht Wiesbaden verloren (26:28)

Der Auswärtssieg in Aue hat für positive Stimmung bei den Verantwortlichen um Trainer Frantisek Fabian gesorgt. Gegen den körperlich überlegenen Gegner konnte man mit Schnelligkeit und Technik dagegenhalten. Ein höherer Sieg wäre sicherlich bei besserer Wurfausbeute möglich gewesen. Dennoch zeigte man sich zufrieden, vor allem, weil sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und man somit sehr schwer ausrechenbar ist.

Coach Fabian legte in den Trainingseinheiten in der laufenden Woche verstärktes Augenmerk auf die Abwehrarbeit. Vor allem möchte man die Friesenheimer Rückraum-Kreis-Achse nicht zur Entfaltung kommen lassen. Zudem ist das Rückzugsverhalten wichtig, um die „Eulen-Tempogegenstöße“ zu verhindern. Fabian selbst will ebenfalls mit attraktivem Tempospiel erfolgreich sein und verspricht den Zuschauern eine „Partie auf Augenhöhe“. Zudem sollte der Heimvorteil „Doorner Halle“ ein wichtiger Faktor für den Erfolg sein.

Anpfiff ist am Samstag, 29. Oktober, um 16 Uhr Uhr in der Doorner Halle in Hanau-Steinheim.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2