Werbespot der HSG Hanau läuft im Kinopolis

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Er sei schon immer gerne ins Hanauer Kinopolis gegangen, sagt Yaron Pillmann, der nach eigener Aussage schon alle acht Kinosäle von innen gesehen hat.



Hier im hochmodernen Kinokomplex am Steinheimer Tor 17 hat der Handballer des Drittligisten HSG Hanau schon viele tolle Momente erlebt. „Doch in den kommenden Monaten werde ich wohl jeden Tag hierher kommen“, sagt der 23-Jährige mit einem ungläubigen Schmunzeln. Der Grund ist einfach: Ab dem 27. Oktober läuft in den acht Sälen regelmäßig vor den Hauptfilmen ein rund 30 Sekunden langer Werbespot über die Handballer der HSG Hanau auf den riesigen hochmodernen Kinopolis-Leinwänden. Aufgenommen wurde der Trailer im vergangenen Mai während des Benefizspiels gegen den Bundesligisten HSG Wetzlar mit Europameister-Torhüter Andreas Wolff.

Verantwortlich für das Werk ist der Mainzer Student für Mediendesign Niklas Söder, der neben seinem Studium auch für die Filmproduktionsfirma „vollbild audiovisuell“ tätig ist. Das Darmstädter Unternehmen wurde 2016 mit den „German Design Award“ ausgezeichnet. „Der Trailer gefällt mir sehr gut, ich bin vor allem überrascht, wie hochprofessionell er produziert wurde“, sagt Albert Gollas, Betriebsleiter des Kinopolis Hanau. „Die HSG Hanau ist ein Aushängeschild für hochklassigen Handballsport in der gesamten Region. Wir möchten die positive Entwicklung mit der Kooperation unterstützen und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und viele spannende Spiele in der 3. Liga.“

Nach zwei Meisterschaften innerhalb von drei Jahren ist die HSG Hanau mit dem überraschenden Aufstieg im vergangenen Sommer in den semiprofessionellen Handballbereich katapultiert worden. Es ist Lohn der konsequenten Jugendarbeit. Die A-Jugend spielt nun bereits im siebten Jahr in der Bundesliga. Im aktuellen Drittliga-Kader stehen über ein Dutzend Eigengewächse. Um weiter wachsen zu können, ist der Klub mittlerweile in die über 1000 Zuschauer fassende Main-Kinzig-Halle umgezogen. Im zurückliegenden Derby gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden war die Halle erstmals so gut wie ausverkauft. „Wer einmal die Stimmung bei einem Heimspiel erlebt hat, wird bestimmt wiederkommen“, sagt Yaron Pillmann, der sich außerdem darüber freut, dass weitere Aktionen zwischen der HSG Hanau und dem Kinopolis geplant sind.

„Mit Hilfe des Kinotrailers wollen wir auf die HSG Hanau in der Region aufmerksam machen, um auch sportinteressierte Zuschauer anzusprechen, die bisher noch nicht den Weg zum Handball gefunden haben“, sagt HSG-Vorstandsmitglied Rudolf Werner. „Daher bedanken wir uns bei Herrn Gollas und dem Kinopolis Hanau ganz herzlich für die außerordentliche Unterstützung und natürlich auch bei Filmemacher Niklas Söder für den tollen Werbespot über die HSG Hanau.“

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2