Brand in einem Klassenraum der Kasinoschule

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Brand in einem Klassenraum der Kasinoschule im Frankfurter Ortsteil Höchst beschäftigte heute Nachmittag Polizei und Feuerwehr.



kasinohoechstVon Passanten wurde gegen 15.20 Uhr zunächst die Polizei alamiert, da der Alarmton einer schulinteren Brandmeldeanlage als Einbruchalarm gedeutet wurde. Die zur Erkundung eingesetzte Polizeistreife stellte dann fest, dass im Erdgeschoss des Schulgebäudes eine Fensterscheibe eingeschlagen und ein daran angeschlossener Klassenraum stark verraucht war. Von der Feuerwehr konnte die Brandstelle mit Hilfe einer Wärmebildkamera dann rasch lokalisiert und das Feuer schnell gelöscht werden.

Anschließend musste das infolge des Brandes erheblich verrauchte Gebäude noch maschinell entraucht werden. Durch die aufmerksamen Passanten sowie das rasche Eingreifen von Polizei und Feuerwehr konnte eine Ausdehnung des Brandes auf benachbarte Räume erfolgreich verhindert werden. Dennoch entstand ein Sachschaden von rund 20.000 €. Personen wurden keine verletzt. Die genauen Umstände, welche zur Zerstörung der Fensterscheibe und Entstehung des Brandes geführt haben, werden von der Polizei nun ermittelt. Ob durch diesen Vorfall morgen früh der Schulbetrieb beeinträchtigt sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Foto: Feuerwehr Frankfurt am Main


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2