Kreisschülerrat wählt neuen Vorstand

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Plenarsaal des Kreishauses in Friedberg traf sich der Kreisschülerrat Wetterau zu seiner konstituierenden Sitzung.



wetterauschuleeratNeue Kreisschulsprecherin ist Tamara Herbst vom Burggymnasium Friedberg. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtete die Kreisschulsprecherin des Hochtaunuskreises, Lisa-Marie Tewolde, von den erfolgreichen Projekten des vergangenen Jahres. Der alte Vorstand des Wetterauer Kreisschülerrates stellte ebenfalls seine Tätigkeiten des abgelaufenen Geschäftsjahres vor. Im Anschluss folgten Neuwahlen. Dabei wurden folgende Vertreter gewählt:

Neue Kreisschulsprecherin wurde mit großer Mehrheit Tamara Herbst vom Burggymnasium Friedberg. Zu Stellvertretern wurden Kara Fabricius, Freie Walldorfschule Bad Nauheim, und Michel Zimmermann, Geschwister-Scholl-Schule Niddatal, gewählt. Unterstützt werden die drei von fünf Beisitzerinnen und Beisitzern: Johanna Behrens, Ernst-Ludwig-Schule, Johann Kabaca, Liobaschule Bad Nauheim, Nicholas Frerichs, Johann-Philipp-Reis-Schule, Jonas Nürnberger, Augustinerschule Friedberg, und Daria Mundhenk, Walldorfschule Bad Nauheim.

Auf Landesebene wird die Wetterau künftig von Marcel Kalif, Kurt-Schumacher-Schule Karben, und Anne Zarda, Augustinerschule Friedberg, vertreten. Kreisverbindungslehrer bleibt auch für die nächsten Jahre Sascha Apel. Zu den ersten Vorhaben zählt die Planung einer Podiumsdiskussion mit Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern. Erster Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Helmut Betschel hatte die Schülervertreter bereits begrüßt und seine Unterstützung für die Arbeit angeboten. Der Kreisschülerrat ist die gesetzlich legitimierte Interessensvertretung aller Wetterauer Schülerinnen und Schüler. Jede Schule kann zwei Delegierte und den Schulsprecher zu den Sitzungen des Kreisschülerrates entsenden.

Foto: Der neugewählten Kreisschülerrat (von links) Tamara Herbst, Kara Fabricius, Michel Zimmermann, Jonas Nürnberger, Johanna Behrens, Marcel Kalif, Johann Kabaca, Sascha Apel, León-Clemens Sehrt, Jessica Herberhold, Mitja Merz und Nicholas Frerichs.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2