Fünf Verletzte bei Feuer in Justizvollzugsanstalt

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Brand in einer Haftzelle in der Justizvollzugsanstalt (JVA) im Frankfurter Stadtteil Preungesheim sind am Montagmittag insgesamt fünf Personen verletzt worden. Die Feuerwehr wurde um 13:07 Uhr durch Auslösung eines Rauchmelders der automatischen Brandmeldeanlage alarmiert.



Beamte der Justizvollzugsanstalt bestätigten kurz nach Auslösung das Feuer in einer Haftzelle, woraufhin von der Leitstelle das Alarmstichwort erhöhte und damit weitere Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in die Obere Kreuzäckerstraße alarmiert wurden. Vollzugsbeamte der JVA öffneten die Zelle und brachten den Häftling in Sicherheit. Er wurde durch den Rettungsdienst und Polizeibegleitung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik zur weiteren Behandlung gebracht. Vier Vollzugsbeamte atmeten bei den Rettungsmaßnahmen ebenfalls Rauchgase ein und wurden deshalb vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Die Beamten der JVA konnten ihren Dienst fortsetzen.

In der betroffenen Zelle brannten Mobiliar und Einrichtungsgegenstände, die von der Feuerwehr schnell mit einem Strahlrohr gelöscht werden konnten. Das Feuer konnte auf die betroffene Zelle begrenzt werden. Über die hauseigene Entrauchungsanlage sowie mit Unterstützung von Lüftern wurde der Brandrauch aus dem Gebäude gedrückt. Über Schadenhöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2