Offenbach: Polizeibeamter von Rollerdieb angefahren

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anwohner meldeten am Samstagabend, gegen 21 Uhr, dass sich zwei verdächtige Personen im Bereich eines Spielplatzes Am Kandel in Offenbach an einem Roller zu schaffen machen würden.



Als wenig später eine Polizeistreife eintraf und zu Fuß in Richtung Spielplatz lief, kam dieser ein mit zwei Jugendlichen besetzter Roller entgegengefahren.

Die Beamten riefen den beiden noch zu, dass sie anhalten sollten, stattdessen gab der Zweiradfahrer Gas und fuhr auf die Beamten zu. Ein 34-jähriger Polizist konnte nicht mehr rechtzeitig beiseite springen und wurde von dem Roller gestreift. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Kurz nach der Berührung verloren die Jugendlichen die Kontrolle über ihr Zweirad, kamen zu Fall und rutschten in ein geparktes Auto. Der Fahrer des Rollers, ein 16-Jähriger aus Offenbach, konnte vor Ort festgenommen werden; er hatte keinen Führerschein.

Sein Mitfahrer konnte flüchten. Die Ermittlungen ergaben, dass der Roller bereits am Vortag im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße gestohlen worden war.  Den 16-jährigen Festgenommenen erwarten nun gleich mehrere Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefährlicher Körperverletzung und des Verdachts des schweren Diebstahls. Nach dem flüchtigen Mittäter wird noch gefahndet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2