Kefenrod: Raub auf Kiosk offensichtlich aufgeklärt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Raub auf einen Kiosk in Kefenrod-Bindsachsen ist offensichtlich aufgeklärt.



Wie bereits berichtet, hatte eine maskierte Person den Kiosk am Montag, gegen 04.00 Uhr, betreten und eine Frau mit einer Waffe bedroht. Der Täter flüchtete mit mehreren Hundert Euro. Eine zunächst eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg.

Aufgrund von Zeugenangaben und ersten Recherchen ergab sich noch am Montagmorgen ein Tatverdacht gegen zwei Personen im Alter von 34 und 35 Jahren. Die beiden Männer konnten unmittelbar danach in einer Wohnung angetroffen werden. Da sich der Tatverdacht bei den Folgeermittlungen konkretisierte, wurden die beiden polizeibekannten Männer vorläufig festgenommen.

Bei Durchsuchungen konnten dann auch verschiedene Beweismittel gefunden und sichergestellt werden. Einer der Tatverdächtigen räumte ein, an dem Raub beteiligt gewesen zu sein. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Raub offensichtlich durch die beiden festgenommenen Männer begangen.

Durch die Staatsanwaltschaft Gießen wurde gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl beim dem zuständigen Amtsgericht beantragt. Der Haftbefehl wurde dort unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Der 34-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2