Anhänger mit Schweinen in der Hitze stehen lassen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Offensichtlich in der prallen Sonne hatte ein Lasterfahrer aus Bayern etwa 250 Schweine in Okarben "abgestellt".



Der Mann war mit einem Sattelzug, in dem sich mehrere Hundert Schweine befanden, von Bayern nach Norddeutschland unterwegs und musste bei Karben mehrere Dutzend der Tiere abladen. Dazu hängte er den Anhänger in der Nähe der B 3 ab, um mit dem Zugfahrzeug zur Abladestelle fahren zu können.

Den Anhänger mit den knapp 250 Tieren ließ er dort für mindestens 30 Minuten stehen. Zeugen hatten die Polizei verständigt, als sie den Anhänger dort vorfanden. Durch die Beamten wurde danach noch das Veterinäramt des Wetteraukreises verständigt. Nachdem der Lasterfahrer wieder zurückkehrte, musste er wieder zurück nach Bayern und nicht, wie geplant, nach Norddeutschland fahren. Dort wurden die Schweine entsprechend versorgt. Glücklicherweise verendete keines der Tiere. Ein Verfahren wurde eingeleitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2