Altenstadt; Wohnhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 26. Juli 2014, gegen 10:30 Uhr bemerkten Nachbarn eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Ein-/Zweifamilienhauses in Altenstadt Ortsteil Lindheim.



Die sofort informierten vier Bewohner konnten das Wohnobjekt rechtzeitig und unverletzt verlassen. Als Brandursache kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden, da kurz vor Brandentdeckung der Wohnungsinhaber den Motor einer elektrisch betriebenen Dachmarkise im Dachgeschoß betätigte. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenstadt, Lindheim, Heegheim, Oberau und Höchst waren mit ca.50 Einsatzkräften über mehrere Stunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Auch die Drehleiter der Feuerwehr Büdingen kam zum Einsatz. Das Dachgeschoß des Hauses und Teile des Dachgebälks wurden durch den Brand zerstört.

Das Wohnhauses ist derzeit nicht bewohnbar und wurde durch den anwesenden Kreisbrandinspektor als "Einsturzgefährdet" eingestuft. Ein Nutzungsverbot wurde ausgesprochen. Der Sachschaden wird auf ca. 300.000 EUR geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die geschädigte Familie wird vorerst in einer nahe gelegenen Ferienwohnung untergebracht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2