Wetteraukreis: 652 Fahrzeuge beim Blitz-Marathon zu schnell

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch im Wetteraukreis waren während des bundesweiten "Blitzmarathons" mehrere Messstellen aufgebaut.



Sehr erfreulich war, dass "nur" 652 der insgesamt 18069 gemessenen Fahrzeuge sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hielten. Das macht in der Wetterau einen Prozentsatz von etwa 3,5.

An etwa 21 Kontrollstellen waren in den 24 Stunden insgesamt 32 Beamte und Angestellte eingesetzt. An acht Kontrollstellen wurden die Verkehrsteilnehmer, die zu schnell fuhren, gleich angehalten und kontrolliert. Bei den Geschwindigkeitsverstößen stellte es sich heraus, dass eine sehr hohe Anzahl Verkehrsteilnehmer sich im Verwarnungsgeldbereich bewegte. Lediglich 38 Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld und möglicherweise auch mit Punkten in Flensburg rechnen. Zwei kontrollierte Autofahrer müssen zudem mit einem Fahrverbot rechnen.

Während der Kontrollen konnten eine Personen festgestellt werden, die offensichtlich unter Alkohol - oder Drogeneinfluss unterwegs waren. Bei ihm musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Auf der Bundesstraße 455 bei Wölfersheim wurde ein Autofahrer gemessen, der statt der erlaubten 70 km/h mit 118 km/h unterwegs war. Zusammenfassend war der Blitz-Marathon auch im Wetteraukreis ein voller Erfolg. Zu ergänzen ist noch, dass auch verschiedene Kommunen im Wetteraukreis die Polizei bei der groß angelegten Aktion unterstützten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2