Büdingen: Fünf Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 19.10.2014, kam es auf der Kreisstraße (K 228) zwischen Büdingen und dem Stadtteil Orleshausen zu einem schweren Verkehrsunfall.



Hierbei erlitten vier Personen schwere Verletzungen. Ein 27-jähriger Pkw Fahrer aus Büdingen befuhr, gegen 19.10 Uhr, mit seinem Fahrzeug die Straße aus Richtung Büdingen kommend in Richtung Orleshausen. Vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit, kam er in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und fuhr hier frontal auf einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden 60-jährigen Pkw-Fahrer zu. Der Fahrer aus dem Landkreis Fulda wich seinerseits nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wurde jedoch vom Büdinger auf der Beifahrerseite gestreift, so dass das Hinterrad aus der Achse gerissen wurde. Im Anschluss stieß der Büdinger frontal gegen ein weiteres aus Orleshausen kommendes Fahrzeug. Dieser Pkw wurde von einem 65-jährigen Büdinger gefahren. Ein ebenfalls aus Richtung Orleshausen kommender 38-jährieger Pkw-Fahrer aus Altenstadt konnte nicht mehr ausweichen und stieß noch leicht gegen den Pkw des Büdingers. Beim Unfall wurden der 27-Jährige, der 60-Jährige, der 65 Jährige und seine 64-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Eine 59-jährige Mitfahrerin im Pkw des 60-Jährigen erlitt lediglich leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 113.000 Euro. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Zwei Rettungsfahrzeuge sowie ein Notarzt waren zur Erstversorgung am Unfallort. Durch einen technischen Einsatzzug der Feuerwehr Büdingen wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, abgesichert und die auslaufenden Motorflüssigkeiten mit Bindemittel abgebunden. Die Vollsperrung der K 228 wurde kurz vor 23.00 Uhr wieder aufgehoben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2