Schuldnerberatung im Wetteraukreis in neuer Hand

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab dem 2. Januar 2015 wird die Schuldnerberatung in der Wetterau von Frauen, Arbeit, Bildung (FAB) und ADN, Schuldner- und Insolvenzberatung gGmbH Bad Nauheim im Auftrag des Wetteraukreises angeboten.



Die Schuldnerberatung ist seit Ende der 90er Jahre gesetzliche Pflichtleistung im Wetteraukreis und wurde bislang im Altkreis Friedberg von der Caritas in Gießen und im Altkreis Büdingen sowie den Städten Bad Vilbel und Karben, vom Diakonischen Werk in Nidda angeboten. Der Vertrag mit den beiden Anbietern wurde mehrmals verlängert, zum 31. Dezember 2014 läuft er aus.

Wir haben ein detailliertes Leistungsverzeichnis erstellt, um die Beratungsqualität in der gewohnten Weise zu erhalten“, sagte Sozialdezernent Betschel-Pflügel. An der Ausschreibung haben sich mehrere Anbieter beteiligt: Die eingereichten Angebote wurden analysiert und ausgewertet; dabei ging der Faktor Qualität und Referenzen mit insgesamt 60 Prozent, die Wirtschaftlichkeit mit 40 Prozent in die Bewertung ein. Diese Gewichtung zeigt, dass uns die Qualität sehr wichtig ist. Sehr erfreut bin ich, dass wir diese qualitativ sehr hochwertigen Angebote erhalten haben und nun mit zwei in der Wetterau verwurzelten gemeinnützigen Träger weiter arbeiten können, so der Sozialdezernent abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2