Motorradfahrer rücksichtslos auf Seitenstreifen der A 5 unterwegs

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Suche nach Zeugen sind Beamte der Polizeiautobahnstation Mittelhessen, nachdem ein Motorradfahrer am Gründonnerstagnachmittag auf der A 5 während eines Verkehrsstaus offensichtlich rücksichtlos auf dem Seitenstreifen an den wartenden Fahrzeugen vorbei fuhr.



Die Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer eines schwarz-weißen Sportmotorrades während seiner Fahrt zwischen dem Bad Homburger und dem Gambacher Kreuz andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder genötigt hat. Aufgrund des einsetzenden Berufs -und Ferienverkehrs hatte sich gegen 16.15 Uhr auf einer Strecke von mehreren Kilometern ein längerer Stau bzw. stockender Verkehr auf der A 5 in Fahrtrichtung Kassel gebildet. Zunächst war einer Streifenwagenbesatzung das Motorrad in Höhe der Gemarkung Rosbach aufgefallen. Der bis dahin unbekannte Fahrer hatte offenbar sämtliche Fahrzeuge auf dem nur für Notfälle vorgesehenen Seitenstreifen überholt. Als der Motorradfahrer den Streifenwagen sah, gab er offensichtlich nochmals Gas. Aufgrund der schnell eingeleiteten Fahndung konnte ein anderer Streifenwagen das Krad, das zum Teil mit über 200 km/h unterwegs war, in Höhe des Gambacher Kreuzes anhalten. Dabei stellte es sich heraus, dass es sich um einen 31 - Jährigen aus dem Main - Taunus - Kreis handelt.

Ein Test ergab keine Hinweise auf einen Alkohol- oder Drogenkonsum. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei sucht Zeugen, die am Gründonnerstag, gegen 16.15 Uhr, auf der A 5 den Motorradfahrer mit "MTK- Kennzeichen" beobachtet und möglicherweise auch gefährdet wurden. Die Beamten bitten diese Zeugen darum, sich bei der Polizeiautobahnstation Mittelhessen in Butzbach, Telefon 06033 - 9930, zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2