Langen: Eloquenter Einbrecher

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ein Reihenhaus in der Dürerstraße drang in der Nacht auf Samstag ein bislang Unbekannter ein.



Kurz nach Mitternacht (00.10) hatte sich der Ganove über eine Leiter, die er im Garten vorfand, rückwärtig des Hauses durch ein Fenster im ersten Obergeschoss Zutritt verschafft. Die dabei zu Bruch gegangene Fensterscheibe weckte einen im Untergeschoss schlafenden 47 Jahre alten Bewohner. Weil der die Geräusche aus dem Schlafzimmer seines Mitbewohners im ersten Stock vermutete, sah er nach dem Rechten. Im Glauben, sein Mitbewohner ist zu Hause, fragte er durch die geschlossene Tür, ob alles in Ordnung ist. "Es ist nur ein Glas herunter gefallen!" erhielt er als Antwort. Dem vertrauend ging er daraufhin wieder zu Bett. Tatsächlich hatte er aber mit dem Einbrecher gesprochen, denn sein Hausgenosse war zu dieser Zeit außer Haus. Bei dessen Heimkehr stellte sich heraus, dass der Gauner die Schlafzimmertür von innen abgeschlossen, das Zimmer nach Wertgegenständen durchwühlt und ein Sparschwein mit einem zweistelligen Geldbetrag geklaut hatte. Durch die Einstiegsstelle machte er sich damit aus dem Staub. Die Flucht wurde vom Nachbarn beobachtet. Erste Täterbeschreibung: zu Alter und Größe derzeit keine Angaben, bekleidet mit Bluejeans und dunkler Kapuzenjacke. Sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise bitte an die Kripo unter 069/8098-1234.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2