Tödlicher Unfall in Kassel: Fußgänger von Straßenbahn überfahren

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den ersten Ermittlungen der Polizei in Baunatal zufolge, wurde am Montag, 20. Oktober 2014, um 19.55 Uhr eine männliche Person, die zu Fuß auf den Straßenbahnschienen am Unfallort unterwegs war, von einer in Richtung Baunatal auf dem rechten von zwei Schienensträngen fahrenden vollbesetzten Straßenbahn frontal erfasst und getötet.



Von dem Fahrer der Straßenbahn konnte zwar noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, der Aufprall aber nicht mehr verhindert werden. Der Mann wurde nach dem Aufprall unter der Straßenbahn eingeklemmt. Um ihn bergen zu können, musste die Straßenbahn zunächst von der Feuerwehr mit Spezialgeräten angehoben werden. Durch den Notarzt konnte schließlich nur noch der Tod des 48-jährigen, in Kassel wohnhaften, Mannes festgestellt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Ursache des tragischen Unfalls dauern an. Derzeit können dazu noch keine abschließenden Angaben gemacht werden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde durch die Gefahrenbremsung in der Straßenbahn niemand verletzt. Der Sachschaden an der Bahn soll sich auf ca. 2.000,- Euro belaufen. Während der Umfangreichen Bergungsmaßnahmen und Umstieg der Fahrgäste in Ersatzfahrzeuge musste der Bereich der Unfallstelle bis ca. 22:00 Uhr weiträumig für sämtlichen Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Dies betraf sowohl die L3219 zwischen Baunatal-Altenbauna und Kassel-Oberzwehren, als auch von dort aus die L3311, als Verbindung zum und vom Haupttor des VW-Werks.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2