Neu-Isenburg: Millionenschaden bei Firmenbrand

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend gerieten aus noch unklarer Ursache zwei Lagerhallen im Industriegebiet in Neu-Isenburg in Brand.



millionenbrandmillionenbrand1millionenbrand2millionenbrand3millionenbrand4millionenbrand5Es entstand voraussichtlich Sachschaden in Millionenhöhe. Gegen 21.09 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr informiert. Ein Mitteiler hatte einen Knall aus einer Lagerhalle vernommen und beim Nachschauen bereits Funkenflug entdeckt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr und Polizei stand eine etwa 700 qm große Lagerhalle, in der Farben und Lacke gelagert wurden, bereits lichterloh in Flammen. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine weitere Halle, in der überwiegend Holz eingelagert war, nicht verhindert werden. Nach über zweieinhalb Stunden war das Feuer beider Gebäude unter Kontrolle; beide wurden aber vollkommen zerstört. Durch Feuerwehr und Polizei wurden vorsorglich angrenzende Wohnhäuser geräumt; für die Bevölkerung bestand durch den Brand allerdings keine Gefahr. Die Feuerwehr führte während der Löscharbeiten Schadstoffmessungen durch, gesundheitsgefährdende Schadstoffe in der Luft wurden keine festgestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr Neu-Isenburg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2