Neu-Isenburg/Gravenbruch: Brand in Hochhaus

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle ein Brand in einem Hochhaus in der Nachtigallenstraße in Gravenbruch gemeldet.



hochhausbrandneuhochhausbrandneu1hochhausbrandneu2hochhausbrandneu3hochhausbrandneu4Beim Eintreffen der ersten Streifen konnte starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 5. Obergeschoss wahrgenommen werden. Unverzüglich wurden elf Polizeistreifen herangezogen, um den Bereich des 13-stöckigen Gebäudes weiträumig für die anfahrenden Rettungskräfte freizuhalten. Während der Löscharbeiten wurde seitens der Feuerwehr versucht, aus dem Gebäude die Bewohner zu evakuieren. Der Brand selbst konnte zügig gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Schlafzimmer einer Wohnung aus. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem Elektrogerät angenommen. Die genaue Ursache wird jedoch noch durch Brandursachenermittler der Kripo erforscht. Neben dem 58-jährigen Wohnungsinhaber wurden noch zwei weitere erwachsene Hausbewohner sowie ein dreijähriges Kind und ein Säugling mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Brandschaden wird mit etwa 120.000 Euro beziffert.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder beziehen.

Fotos: Feuerwehr Neu-Isenburg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2