Jochen Nagel und Birgit Koch führen GEW Hessen an

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Hessen hat heute auf ihrer 31. Landesdelegiertenversammlung in Wetzlar Jochen Nagel und Birgit Koch mit rund 85 Prozent der abgegebenen Stimmen zum neuen Vorsitzenden-Tandem gewählt.



Zu ihren Stellvertreterinnen wurden Karola Stötzel und Maike Wiedwald gewählt, die somit zukünftig ein insgesamt starkes Vorsitzendenteam bilden. Dasselbe besteht zudem zu drei Vierteln aus Frauen und repräsentiert damit gut die Mitgliedschaftsstruktur der Gewerkschaft. Als zentrale Forderungen und Arbeitsschwerpunkte für die nächsten 3 Jahre wurden der Kampf gegen prekäre Arbeitsbedingungen und die Schuldenbremsenpolitik sowie für wirkliche inklusive Beschulung in der „einen Schule für alle“ festgelegt.

Als unmittelbare Auseinandersetzung für die nächste Zeit wurde dabei der Widerstand gegen die für das nächste Jahr von schwarz-grün geplante „Operation düstere Zukunft II“ bestimmt. Diesen Plänen, die zu einer weiteren Abwertung des öffentlichen Sektors und der von den Beschäftigten geleisteten Arbeit führen würden, wird die GEW Hessen mit demonstrativen Aktionen bis hin zu Arbeitsniederlegungen entgegentreten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2