Mit dem Rodelschlitten am Auto durch die Innenstadt...

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht schlecht staunte am Samstagabend um 17.30 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeistation Seligenstadt, als sie am Kreisel Aschaffenburger Straße ein Gespann der besonderen Art erblickte. Aus Fahrtrichtung Kleinwelzheim fuhr ein Pkw in den Kreisverkehr ein, der an seiner Anhängerkupplung einen Rodelschlitten befestigt hatte, auf dem eine Person mit Motorradhelm saß.



Nachdem das Gefährt von der Polizei gestoppt werden konnte, stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Seligenstadt seinen 24-jährigen Bruder im Schlepptau hatte. Die beiden hatten den ersten Schnee dieses Winters genutzt, um diese ungewöhnliche Schlittenpartie zu unternehmen. Nachdem ihnen von den Beamten die Gefahren ihres leichtsinnigen Handelns aufgezeigt wurden, mussten sich die beiden jungen Männer eingestehen, dass es sich bei ihrer Fahrt um eine "Schnapsidee" gehandelt hatte, die glücklicherweise ohne gesundheitliche Folgen blieb.

Trotz der späten Einsicht erwartet beide nun ein Bußgeld. Die Fahrt konnten sie anschließend fortsetzen, allerdings ohne ihren "Schlittenanhänger".


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2