Über 100 Brieftaschen gefunden oder gestohlen?

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

So viele Brieftaschen braucht der reichste Mensch auf der Welt nicht. Am Dienstagmorgen kontrollierten Bundespolizisten im Frankfurter Hauptbahnhof zwei Personen.



Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die beiden über 100 Ledergeldbörsen und weitere Lederutensilien im Übermaß mit sich führten. Da sich in den Artikeln Einnäher einer Firma befanden, konnte die Herkunft leicht zurückverfolgt werden. Nur vier Stunden zuvor war in ein Lager dieses Betriebs in der Hans-Böckler-Straße (10er-Hausnummern) in Obertshausen eingebrochen worden. Dort waren Unbekannte über eine Mauer auf der Rückseite des Geländes gestiegen und hatten eine Glasscheibe eingeschlagen. Anschließend drangen die Einbrecher in die Halle vor und nahmen diverse Lederwaren aus den Regalen.

Einige davon wurden bei der Nachsuche durch die Polizei auf dem Fluchtweg gefunden. Anscheinend hatten sie sich in Richtung Offenbach-Bieber davongemacht. Die in Frankfurt kontrollierten Verdächtigen gaben allerdings an, dass sie die mitgeführten Lederwaren lediglich gefunden und nicht gestohlen hätten. Die Bundespolizei nahm die 27 und 32 Jahre alten Männer vorläufig fest; ein Haftrichter wird am Mittwochnachmittag über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

Hinweise bitte an die Kripo (069 8098-1234) oder die Polizei in Heusenstamm (06104 6908-0).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2