Heusenstamm: BMW-Raub gescheitert

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zumindest die geklauten roten Nummernschilder sind in der Hand der Polizei - wie sich die Sache weiter entwickelt, werden die Ermittlungen zu einem versuchten Auto-Raub zeigen.



In dieser Sache wollte ein bislang unbekannter "Interessent" am Dienstagabend den 3er-BM eines Heusenstammers erwerben und bat gegen 18 Uhr um eine gemeinsame Probefahrt nach Offenbach. Der etwa 30 Jahre alte Mann hatte für diesen Zweck roten Kennzeichen dabei und montierte sie an das Auto. Zunächst setzte sich der Besitzer des Wagens ans Steuer; kurz hinter dem Ortsausgang von Heusenstamm bat dann der Unbekannte darum, selbst in Richtung des "Nassen Dreiecks" weiterfahren zu dürfen.

Just als sich die beiden Männer zum Fahrerwechsel außerhalb des 3ers befanden, zückte der Interessent ein Pfefferspray und nebelte den BMW-Besitzer ein. Der konnte sich allerdings zunächst gegen die Attacke wehren; erst als ein zufällig vorbeifahrender Zeuge das Gerangel bemerkte und anhielt, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in den Wald. Später stellte die alarmierte Polizei fest, dass die roten F-Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Die Beamten fahnden bereits nach dem Räuber, der etwa 1,70 Meter groß und kräftig bis dick war. Er hatte kurze dunkle Haare mit einer Wirbelglatze und sprach Deutsch mit Akzent. Wer den Mann gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Offenbacher Kripo (069 8098-1234).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2