Großfahndung: Zwei Männer aus Psychiatrie geflohen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagmittag sind zwei Männer aus der Klinik für forensische  Psychiatrie in Hadamar geflüchtet. Nach den bisherigen Erkenntnissen  haben die beiden Männer auf dem Weg zum Hofgang zwei Mitarbeiter der  Klinik kurzfristig in ihre Gewalt gebracht.



Unter massiver Androhung  von Gewalt gelangten sie aus dem Gebäude und flüchteten zu Fuß in  Richtung Innenstadt. Die Mitarbeiter der Klinik wurden von den  Flüchtenden vor dem Gebäude unverletzt frei gelassen. Bei den beiden  Geflüchteten handelt es sich um einen 29-jährigen, der im Juni  vergangenen Jahres vom Landgericht Frankfurt wegen räuberischen  Diebstahls und Körperverletzung zu vier Jahren und vier Monaten  Freiheitsstrafe verurteilt wurde und seit Februar 2014 in der Klinik  untergebracht war. Er ist etwa 185 cm groß und 95 kg schwer. Er hat  schwarze, sehr kurz geschnittene Haare und trug bei seiner Flucht  einen dunklen Trainingsanzug.

Der zweite, ein 33-jähriger litauischer Staatsangehöriger war 2013 vom Landgericht Darmstadt unter anderem  wegen gewerbsmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln und  Körperverletzungen zu acht Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden.  Er war seit September vergangenen Jahres in Hadamar untergebracht. Er ist ebenfalls etwa 185 cm groß, 109 kg schwer und hat dunkelblonde  Haare. Er trug zuletzt eine weiße Mütze, eine dunkle Hose, ein graues Kapuzenshirt und weiße Turnschuhe.  Bei beiden Patienten sah die Klinik keine Aussicht auf einen  Behandlungserfolg. Der Abbruch der Behandlung war beantragt und  gerichtlich bestätigt.  Bei der sofort eingeleiteten Fahndung waren mehrere Streifen des  Polizeipräsidiums Westhessen und des benachbarten Rheinland-Pfalz  sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Mögliche Zeugen zur Flucht oder Hinweisgeber zum Aufenthaltsort der  Geflüchteten werden gebeten sich mit der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2