Badeunfall: 16-Jähriger im Main untergegangen

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am heutigen Dienstag gegen 16.15 Uhr wurde durch die Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Frankfurt am Main mitgeteilt, dass im Bereich des Sommerhoffparks, Gutleutviertel, (Mainkilometer 32,250, rechtes Ufer) ein männlicher Jugendlicher im Main untergegangen sei. Alarmiert wurden neben der Wasserschutzpolizei gleichzeitig ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel, ein Rettungshubschrauber (Christoph), Rettungswagen, Notfallseelsorger sowie die Berufsfeuerwehr inklusive Wasserrettungszug.



Gemeinsam mit diesen Einsatzkräften fanden umgehende Suchmaßnahmen auf und im Main statt. Gegen 16.45 Uhr wurde durch die Taucher des Wasserrettungszuges der Berufsfeuerwehr ein männlicher Jugendlicher vom Grund des Mains geborgen. Die Person war zum Zeitpunkt der Bergung ohne Bewusstsein, das äußerliche Erscheinungsbild deckte sich mit der Beschreibung eines Augenzeugen. Ermittlungen ergaben, dass sich die Person circa 25 Minuten unter der Wasseroberfläche befunden hat. Erste Reanimationsmaßnahmen erfolgten durch Rettungskräfte vor Ort, der Geschädigte wurde anschließend in den Schockraum der Uniklinik verbracht. Ersten Ermittlungen zu Folge spielte der 16 jährige Geschädigte im Sommerhoffpark Fußball mit einer Gruppe von circa 10 Personen. Er entkleidete sich, verließ die Gruppe und ging in den Main. Der Geschädigte ging laut Schilderung eines Augenzeugen unmittelbar nach Betreten des Wassers unter und wurde nicht mehr gesehen. Über den Gesundheitszustand kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2