Frankfurt: Fahndung nach brutalem Straßenräuber

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag um 12.50 Uhr wurde ein 94 Jahre alter Mann Opfer eines brutalen Straßenräubers in der U-Bahn-Station "Alte Oper" in Frankfurt. Der Senior ging mit seiner Frau den Bahnsteig entlang. Von hinten näherte sich der Täter, griff nach der Tasche, die das Opfer in der linken Hand trug und versuchte, sie ihm mit aller Gewalt zu entreißen.



seniorubahnseniorubahn1Dabei stürzte der 94-jährige nach hinten und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf. Seine Tasche ließ er aber nicht los. Auch der Täter ließ nicht locker und zerrte den alten Mann mehrere Meter über den Bahnsteig. Da mittlerweile weitere Passanten auf die Tat aufmerksam wurden, flüchtete der Täter schließlich ohne Beute. Das Opfer erlitt eine stark blutende Platzwunde am Kopf und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Ermittlungen hat sich herausgestellt, dass der Täter seine Opfer schon vorher bei einem Bankgeschäft beobachtet hat und ihnen von der Bank in der Neuen Mainzer Straße bis zur U-Bahn folgte. Täterbeschreibung: 17 bis 20 Jahre alt; etwa 175 cm groß und schlank; dunkelblonde Haare; bekleidet mit schwarzer Basecap mit nach hintem getragenen Schild; schwarzem T-Shirt und weißen Adidas-Turnschuhen.

Hier klicken und das Video anschauen

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2