20.000 Liter Mineralöl im Frankfurter Ostend ausgelaufen

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei Verladearbeiten auf dem Gelände des Containerbahnhofs in der Ferdinand-Happ-Straße kam es am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Überseecontainer havarierte.



mineraloelffmmineraloelffm1mineraloelffm2mineraloelffm3Der mit einem Kunststoffbehälter ausgefüllte Container wurde dazu genutzt, Mineralöl zu transportieren. Durch den Sturz beim Verladen wurde der Kunststoffbehälter innerhalb des Containers beschädigt, so dass etwa 20.000 Liter Mineralöl aus- und in das betriebseigene Abwassersystem liefen.

Die Verladearbeiter vor Ort reagierten sofort und schieberten das Kanalsystem ab, um eine Ausbreitung des Mineralöls in das öffentliche Kanalnetz zu verhindern. Kanaleinläufe wurden nach Eintreffen der Feuerwehr abgedichtet, um auch hier ein Einlaufen des noch auf der Oberfläche befindlichen Öls in die Kanalisation zu verhindern.

Stadtentwässerung und Umweltamt wurden informiert. Die Stadtentwässerung kontrollierte die umliegenden öffentlichen Kanalsysteme, konnten jedoch Entwarnung geben. Das im Rückhaltesystem gesammelte Mineralöl muss jetzt von einer Spezialfirma abgesaugt werden. Der Container wurde mit Unterstützung der Feuerwehr mit dem Verladekran wieder aufgestellt. Die Feuerwehr Frankfurt war mit 24 Einsatzkräften vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Frankfurt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2