Fechenheim: Allessa testet die Sirenen

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um der Nachbarschaft das Sirenensignal vertraut zu machen und die Funktionsfähigkeit der Sirenenanlage der Allessa GmbH zu prüfen, werden am Dienstag, 4. November, ab 10 Uhr, in Fechenheim die Sirenen zum routinemäßigen Test ausgelöst.



Folgende Signale werden ertönen: Signal Entwarnung (eine Minute Dauerton) – Signal Warnung (eine Minute Heulton) – Signal Entwarnung (eine Minute Dauerton).

Die Sicherheit für Nachbarschaft und Mitarbeiter hat für Allessa oberste Priorität. Deshalb hat das Unternehmen für Schulen, Kindergärten und Seniorenwohnanlagen im Gebiet Fechenheim, Bergen-Enkheim und Offenbach einen „Digitalen Anruf- und Kommunikations-Server“ (DAKS) installiert. Dieser automatische Anrufservice wird am gleichen Tag ab 9 Uhr mittels Übertragung einer Bandansage an die vorgenannten Einrichtungen getestet.

Mit diesen Tests soll die Bevölkerung zudem auf das richtige Verhalten im Falle eines Sirenenalarms aufmerksam gemacht werden. Die Anweisungen lauten wie folgt:Gehen Sie in ein Gebäude. Helfen Sie Kindern, älteren oder anderen hilfsbedürftigen Personen. Schließen Sie Türen und Fenster, schalten Sie Lüftungen und Klimaanlagen ab. Schalten Sie das Radio ein, und zwar HR1, HR Info, HR3 oder Radio FFH.

Die gesetzlich geforderte Sirenenprobe wird alle sechs Monate mit vorheriger Ankündigung in den Medien wiederholt. Zuletzt wurden die Sirenen am 3. Juni getestet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2