150.000 Euro Schaden bei Brand in einer Werkhalle

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem Feuer auf dem Gelände der Müllverbrennunganlage der FES in Heddernheim wurden am Mittwochabend um 20:45 Uhr die Kräfte der Feuerwehr Frankfurt alarmiert.



werkhallefmwerkhallefm1werkhallefm2werkhallefm3werkhallefm4werkhallefm5Aus den, wegen des Brandes, bereits zerborstenen Fenstern einer Werkhalle auf dem Gelände drang schwarzer Rauch. Die ersten Einsatzkräfte drangen unter Atemschutz in den betroffenen Hallenteil ein und konnten eine, aus ungeklärter Ursache, in Brand geratene Kehrmaschine mit mehreren Strahlrohren rasch ablöschen. Auch die ebenfalls in Brand geratene Halleneinrichtung und Lagergegenstände wurden gelöscht.

Der entstandene Brandrauch hatte den Hallenabschnitt stark in Mitleidenschaft gezogen und war zudem in die nebenan gelegenen Sozialräume eingedrungen, wo dann erhöhte Schadstoffkonzentrationen gemessen wurden. Umfangreiche Entrauchungs- und Belüftungsmaßnahmen waren erforderlich, um die Räume wieder benutzbar zu machen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Heddernheim und Kalbach, die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 28 Fahrzeugen und 76 Einsatzkräften vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Frankfurt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2