Dieb klaut ausgerechnet das Fahrrad eines Polizisten

Frankfurt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Definitiv das "falsche" Fahrrad hat sich ein 36 Jahre alter Mann ausgesucht, der es am Freitagabend am Ostbahnhof in Frankfurt stahl und kurz darauf von seinem Besitzer, einem Polizisten, festgenommen wurde.



Der Beamte war nach Dienstende mit zwei Kollegen privat unterwegs. Die Fahrräder wurden an Fahrradständer im Bereich des Ostbahnhofs angeschlossen. Um 20.00 Uhr kamen sie zurück und mussten feststellen, dass eines der Räder fehlte. Man begab sich auf die Suche und fand das Fahrrad etwa 30 Meter entfernt versteckt in einem Gebüsch liegend. Das Fahrradschloss war aufgebrochen. Da es jedoch noch zusätzlich über ein Felgenschloss verfügte, konnte der Täter nicht einfach davon radeln und versteckte es in dem Gebüsch.

Die Vermutung lag nahe, dass der Dieb zurückkommt. Daher observierten die Beamten die Örtlichkeit und schon kurz darauf konnten sie den Täter beobachten, der zielgerichtet zu dem Fahrrad ging und nun versuchte, das Felgenschloss zu öffnen. Es folgte die Festnahme des sichtlich überraschten Mannes, der sich dieser noch durch Flucht entziehen wollte. Der 36-jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2