Kleinostheim: Kellerbrand

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Hörsteiner Straße in Kleinostheim brannte am Mittwochabend eine Sauna im Keller eines Wohnhauses.



Um 20.05 Uhr wurde die Feuerwehr Kleinostheim in die Kleinostheimer Waldstadt zu einem Kellerbrand alarmiert. Es machten sich ein Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeuge und die Drehleiter der Feuerwehr auf den Weg zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang aus den Kellerräumen des Bungalows bereits dichter schwarzer Rauch. Sofort gingen 2 Trupps unter Atemschutz in die Kellerräume vor und konnten einen Brand in der Sauna des Hauses erkennen. Das Feuer wurde durch die Atemschutztrupps mit Wasser schnell gelöscht und einige Gegenstände, die sich im Keller befanden zu Nachlöscharbeiten nach draußen gebracht.

Aufregung gab es noch einmal, als der Hauseigentümer plötzlich seine Ehefrau vermisste und nicht klar war, ob sich die Frau noch im Keller aufhalten könnte. Aus diesem Grund wurde noch ein weiterer Trupp unter Atemschutz zur Absuche des Kellers eingesetzt - die Ehefrau war aber bereits im Freien und hielt sich im Garten auf. Da es keine Fensteröffnungen im Keller gab, wurde der Rauch mit einem Absauggerät der Feuerwehr Mainaschaff aus dem Keller abgesaugt.

Unter der Leitung von Thorsten Frank (Kommandant der FF Kleinostheim) kamen 5 Feuerwehrfahrzeuge mit 22 Feuerwehrleuten zum Einsatz. Kreisbrandinspektor Frank Wissel war ebenfalls an der Einsatzstelle. Von Seiten des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen vor Ort. Der Einsatz war gegen 22.00 Uhr beendet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2