Karlstein: Drei Wohnwagen auf Campingplatz ausgebrannt

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf dem Campingplatz des Freizeitgebietes Großwelzheim sind am frühen Morgen drei Wohnwagen komplett ausgebrannt.



Gegen 03.34 Uhr wurden die Feuerwehren aus Karlstein und Kahl zum Brand eines Wohnwagens im Freizeitgebiet alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren standen die Wohnwagen bereits im Vollbrand. Aufgrund des fortgeschrittenen Brandes und der Gefahr einer raschen Brandausweitung übernahm Kreisbrandinspektor Frank Wissel (Mömbris) die Einsatzleitung. Den Einsatzkräften gelang es unter massivem Einsatz von 3 C-Rohren den Brand auf das bestehende Ausmaß zu beschränken. 3 Wohnwagen mit Vorzelten und mehrere Holzpavillons wurden jedoch ein Raub der Flammen. Weitere Wohnwagen und Vorzelte wurden durch Funkenflug und die enorme Hitzestrahlung beschädigt. Während der Löscharbeiten kam es zu mehreren Verpuffungen von Gasflaschen, die in oder bei den Wohnwagen gelagert waren. Die Einsatzkräfte hatten den Brand gegen 4 Uhr unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch bis gegen 5 Uhr an. Die Feuerwehren aus Karlstein und Kahl waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften tätig. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit 2 Rettungswägen, einem Notarzt, einer Helfer vor Ort Gruppe und einem Einsatzleiter auf dem Freizeitgelände. Eine 59-jährige betroffene Bewohnerin musste kurzzeitig vor Ort betreut werden. Der Einsatz war gegen 06.45 Uhr beendet. Über die Brandursache und die Schadenshöhe können wir keine Aussage treffen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2