Schöllkrippen: Betrunkener bedroht Brüder mit Waffe

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend bedrohte ein stark alkoholisierter junger  Mann zwei Personen in der  Aschaffenburger Straße in Schöllkrippen mit einer Waffe. Gegen 22.45 Uhr war es zunächst in einer Spielhalle zu einer Streitigkeit gekommen, in dessen Verlauf einem 22-jährigen Mann ein Hausverbot erteilt wurde. In der Aschaffenburger Straße gingen zu dieser Zeit zwei Brüder im Alter von 18 und 22 Jahren mit ihrem Hund spazieren.



Der betrunkene Mann sprach die Brüder an und fragte nach einer Zigarette und 5 Euro. Als die Brüder das Ansinnen des Betrunkenen ablehnte, rastete dieser offenbar aus und bedrohte den 18-Jährigen mit einer Pistole. Er schlug schließlich mit seiner Pistole auf den Kopf des jungen Mannes, wobei die Waffe zu Bruch ging. Außerdem griff er den 22-jährigen an  und schlug ihm ebenfalls mit der Waffe ins  Gesicht, so dass dessen Brille zu Bruch ging.

Die ganze Auseinandersetzung wurde zufällig von dem Vater der Brüder beobachtet.  Als er versuchte, seinen Söhnen zu helfen, wurde er auf den Boden geworfen und getreten. Danach beruhigte sich der Betrunkene weitestgehend, so dass er von der Polizeistreife in  der Nähe des Tatorts angetroffen und festgenommen werden konnte.  Da ein Alkotest bei dem Mann einen Wert von 2,34 Promille ergab, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste seinen Rausch in einer Haftzelle der Alzenauer Polizei ausschlafen. Bei der Waffe, die sichergestellt wurde, handelte es sich um eine Softairpistole.

Die beiden Brüder erlitten Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Kreiskrankenhaus Wasserlos gebracht. Die Alzenauer Polizei ermittelt nun gegen den 22-jährigen Täter wegen verschiedenster Straftaten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2