Riesige Wasserblase lässt nicht nur Feuerwehr staunen

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem nicht alltäglichen Wasserschaden wurde die Alzenauer Feuerwehr am heutigen Donnerstag gegen 11:39 Uhr gerufen. Normalerweise sind es die Feuerwehrdienstleistenden bei diesem Alarmstichwort gewohnt, eingedrungenes Wasser mittels Tauchpumpen und Wassersaugern aus den Räumen zu pumpen.



buch alzenaubuch alzenau1buch alzenau2Heute allerdings sammelte sich das Wasser in zwei Wasserblasen in der Kunststoffspanndecke im Erdgeschoss einer Buchhandlung. In der darüber liegenden Wohnung kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Wasseraustritt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte unter der Leitung von Markus Höfler hatten die Heizungs-und Sanitärhandwerker bereits das Leck verschlossen. Das Schadensobjekt wurde auf Weisung des Einsatzleiters sofort stromlos geschaltet. Um das Wasser ablassen zu können wurde in jede Wasserblase ein Loch mit einem Akkuschrauber gebohrt. Um das Wasser auffangen zu können wurde je ein Edelstahlfass unter den Wasserblasen positioniert. Diese Maßnahme zeigte nach kurzer Zeit den gewünschten Erfolg. Das Wasser wurde anschließend mit einer Tauchpumpe aus dem Edelstahlfass abgepumpt. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Geschäftsleitung des Büchergeschäftes war der Einsatz für die elf eingesetzten Feuerwehrleute erledigt. Über den entstandenen Sachschaden und die Schadensursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage gemacht werden. Einsatzende war gegen 12:40 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2