Feuerwehrleute aus Harra kamen zur Atemschutzfortbildung

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit dem Jahr 1993 verbindet die Feuerwehr Großostheim und die Feuerwehr Harra aus Thüringen eine Partnerschaft.



harrafeuerharrafeuer1harrafeuer2Am vergangenen Wochenende reisten nun sechs Feuerwehrkameraden aus dem 300 Kilometer entfernten Harra nach Großostheim, um eine Atemschutzfortbildung im landkreiseigenen Atemschutzzentrum in Goldbach durchzuführen. In der Feuerwache Großostheim standen für die weitgereisten Feuerwehrleute Übernachtungsmöglichkeiten bereit. Kommandant Stefan Ullrich, sein Stellvertreter Thomas Domanig sowie Volker Becker und Britta Faßbender kümmerten sich um das leibliche Wohl der Floriansjünger aus Harra. Der Freitagnachmittag stand ganz im Zeichen der theoretischen Ausbildung, bevor dann am Samstag in der Brandsimulationsanlage in Goldbach in verschiedenen Übungseinheiten unter den wachen Augen der Ausbilder Kreisbrandmeister Peter Schmitt und Oliver Jäger ganztägig praktisch und einsatznah geübt werden konnte.

Im Anschluss an den kräftezehrenden Ausbildungstag war am Abend noch ein gemütliches Beisammensein mit den Großostheimer Feuerwehrleuten angesagt. Am Sonntagmorgen traten die Thüringer Feuerwehrleute nach einem reichhaltigen Frühstück wieder die Heimreise an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2