Funkwecker vertreibt Einbrecher

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, 21.10.14 wurde gegen 19.00 Uhr für den Landkreis Aschaffenburg eine Unwetterwarnung herausgegeben und die Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Aschaffenburg per Funkalarm über ein bevorstehendes Unwetter alarmiert.



Der Kommandant der Feuerwehr Weibersbrunn stellte nach dem Alarm den Funkwecker in sein Büro zurück und begab sich dienstbewusst zum Gerätehaus. Um 19.13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem konkreten Unwettereinsatz alarmiert und der zu Hause gebliebene Funkwecker löste erneut Alarm aus. Das Gerät ist so programmiert, dass es den Alarm alle zwei Minuten solange wiederholt, bis er quittiert wird. Das wussten aber die Einbrecher nicht, die im Laufe der Nacht die Bürotür aufbrachen und dort eindringen wollten. Offenbar just in diesem Moment fing der Funkwecker wieder an den Alarm zu wiederholen. Die Einbrecher suchten daraufhin das Weite ohne einen weiteren Schaden zu hinterlassen. Ein weiterer und wertvoller Vorteil in der Feuerwehr zu sein! Übrigens: Mittlerweile ist eine ordentliche Alarmanlage installiert worden!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2