Großostheim: Pkw fährt gegen Lkw-Sattelzug

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schwere Verletzungen erlitt heute Vormittag der Fahrer eines Audi Q5 als er gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße AB 8 zwischen der Bundesstraße 26 und dem Flugplatz Großostheim auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen einen entgegenkommenden Lkw-Sattelzug gestoßen ist.



sattelostheimsattelostheim1sattelostheim2sattelostheim3sattelostheim4sattelostheim5Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in die Böschung auf der rechten Fahrbahnseite geschleudert und kam dort zum Stehen. Der mit Kies beladene Sattelzug kam ebenfalls ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn, kippte auf die rechte Fahrzeugseite und kam ebenfalls in der Böschung zum Liegen. Die Ladung hatte sich auf einer Länge von ca. 30 Meter auf der gesamten Fahrbahn ausgebreitet. Der 48-jährige Fahrer des Audi, der mit seinem Fahrzeuge aus bislang unbekannter Ursache gegen die Hinterachse des Sattelzuges gefahren war, wurde bei dem Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr Großostheim wurde um 10.27 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die AB 8 zwischen dem Kreisel am Flugplatz und der B26 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der nach Aussagen des anwesenden Notarztes nur leicht verletzte 54-jährige Lkw-Fahrer bereits selbst aus seinem Lkw befreien können. Er wurde umgehend medizinisch betreut und in das Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Der Pkw-Fahrer war mit seinen unteren Extremitäten im Pedalwerk des Fahrzeuges massiv eingeklemmt. Zur patientenschonenden Rettung musste zunächst das Dach des Fahrzeuges entfernt werden, bevor der Patient mit einer Trage aus seinem Fahrzeug gehoben werden konnte. Trotz modernstem technischen Gerät bereitete die massive Bauweise des Fahrzeuges den Feuerwehrleuten einige Schwierigkeiten bei der Rettung des Schwerverletzten. Der Fahrer war schließlich gegen 11.15 Uhr aus seinem Fahrzeug befreit und konnte danach mit dem bereitstehenden Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen werden.

Nachdem der zwischenzeitlich eingetroffenen Sachverständige die Unfallaufnahme beendet hatte, wurde der Kies mit dem Radlader des gemeindlichen Recyclinghofes von der Fahrbahn geschoben und die mit Trümmerteilen übersäte Fahrbahn mit der Kehrmaschine des Kreisbauhofes gereinigt. Danach konnten der umgestürzte Sattelzug und der Pkw von einer Abschleppfirma geborgen werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kreisstraße AB 8 für den Verkehr komplett gesperrt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2