Großostheim: Pkw kracht in altes Rathaus

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Mann ist am späten Freitagnachmittag mit seinem Pkw gegen eine Gebäudemauer geprallt.



Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in einer Klinik behandelt. Da auch Alkohol bei dem Verkehrsunfall eine Rolle spielte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Sachbearbeitung erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg.

Gegen 16:30 Uhr war der 70-Jährige, der sich alleine in seinem Mercedes befand, von Großostheim in Richtung Mömlingen unterwegs. Nach jetzigen Erkenntnissen fuhr der Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg in einer Linkskurve der Rathausstraße geradeaus und nahezu ungebremst in die Mauer des „Alten Rathauses“. Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg hatten bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab daraufhin 0,46 Promille. Nach der Behandlung in einer Klinik musste der 70-Jährige deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr aus Großostheim unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Mauer des Gebäudes war durch die Wucht des Aufpralls teilweise eingestürzt, konnte aber gestützt und stabilisiert werden. Seinen Führerschein musste der 70-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg an Ort und Stelle abgeben, ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ob nur die Alkoholisierung der Grund für den Verkehrsunfall war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2