Vermisst: Wo ist der 77-jährige Alfred Krausert?

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit dem heutigen Mittag gegen 13.30 Uhr suchen zirka 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren und Hilfsorganisationen den seit den frühen Morgenstunden vermissten 77-jährigen Alfred Krausert aus Goldbach. Er hat heute früh gegen 04.30 Uhr sein Wohnhaus in der Berwindstraße zu Fuß verlassen und ist seitdem nicht auffindbar.



Derzeit wird das Gebiet um sein Wohnhaus intensiv mit Fahrzeugen und fußläufig abgesucht. Die Rettungshundestaffel des BRK unterstützt die Einsatzkräfte mit 6 Suchhunden. Aktuell ist eine Drohne der Feuerwehr Karlstein im Einsatz, die Luftbilder direkt auf einen Monitor am Boden übertragen kann. Die Feuerwehren aus Goldbach, Unterafferbach, Bessenbach, Hösbach, Waldaschaff, Karlstein und Aschaffenburg sind mit 67 Einsatzkräften und 19 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Einsatzkräfte von Bergwacht, BRK und Malteser Hilfsdienst sind mit 35 Kräften und 9 Fahrzeugen in Goldbach. Der Einsatz wird vom Feuerwehrgerätehaus Goldbach aus koordiniert. Neben Kommandant Herrmann Sittinger sind auch Kreisbrandinspektor Otto Hofmann und die Kreisbrandmeister Markus Rohmann, Thomas Rollmann und Georg Thoma in der Einsatzleitung. Gegen 20.00 Uhr wird noch ein sog. Mantrailer, ein speziell ausgebildeter Personenspürhund erwartet. Die Suche wird zunächst bis zum Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt.

Wer Herrn Krausert gesehen hat oder Hinweise auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 bei der Aschaffenburger Polizei zu melden.

Herr Krausert wird wie folgt beschrieben:

  • 175 cm groß und schlanke Figur
  • Graue Haare, zurückgekämmt mit einem Haarkranz und hoher Stirn
  • Trug braune Jeans und schwarze Schuhe / Oberbekleidung unbekannt

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2