Brand einer Kaffeemaschine führt zu starker Rauchentwicklung

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine brennende Kaffeemaschine in einer Dachgeschosswohnung eines Einfamilienhauses in der Kleinostheimer Schillerstraße rief am am gestrigen Sonntagabend die Feuerwehr Kleinostheim auf den Plan.



Um 18.51 Uhr wurde die FF Kleinostheim mit dem Alarmstichwort "unklare Rauchentwicklung" in die Schillerstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges und Einsatzleitfahrzeuges stellte der Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach des Wohnhauses fest. Aufgrund dieser Lageänderung wurde das Einsatzstichwort auf "Brand Dachstuhl" erhöht. Daraufhin wurde Gesamtalarm für die Feuerwehr Kleinostheim, Kreisbrandinspektor Frank Wissel und Alarm für einen Rettungswagen ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob sich noch Personen in der Dachwohnung aufhalten.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in das Dachgeschoss vor und konnte schnell den Brandherd bzw. die Ursache der Rauchentwicklung ausmachen. Es war eine Kaffeemaschine, bei der ein Plastikteil offenbar schon seit längerer Zeit schmorte. In der Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Kleinostheim belüftete die Wohnung im Dachgeschoss mit einen Hochleistungslüfter und machte so den Wohnbereich wieder rauchfrei. Weiterhin wurde die defekte Kaffeemaschine ins Freie gebracht. Es waren 4 Fahrzeuge mit 22 Einsatzkräften im Einsatz. Weiterhin war ein Rettungswagen an der Einsatzstelle. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2