Nidda: Polizeieinsätze nach Veranstaltung im Lokschuppen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Sonntagmorgen wurden der Polizei gleich zwei Vorfälle in der der Straße "Über der Breit" in Nidda angezeigt.



In beiden Fällen gingen die Täter offenbar sehr aggressiv und gewalttätig vor. Zunächst hatten Zeugen um 04.00 Uhr die Polizei in Büdingen angerufen und mitgeteilt, dass es auf dem Parkplatz eine Schlägerei gegeben habe. Eine Person sei dabei verletzt worden. Es stellte sich heraus, dass Unbekannte sich offenbar mit ihrem PKW vor den PKW eines 21-Jährigen gestellt hatten. Der 21-Jährige, der offenbar gerade wegfahren wollte, wurde von mehreren Unbekannten aus dem Fahrzeug auf den Boden gezogen. Anschließend schlugen und traten mehrere Personen auf ihn ein. Dabei wurde der 21-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der zweite Vorfall ereignete sich gegen 05.15 Uhr offenbar auf der Zufahrtsstraße zur Lokalität.

Offenbar waren zwei Besuchergruppen auf dem Nachhauseweg. Eine Gruppe von etwa 15 bis 20 Personen soll dabei zunächst Beschimpfungen gegenüber der kleineren Personengruppe geäußert haben. Kurz danach sollen zwei Personen der "kleineren Gruppe" von den Personen der "größeren" Gruppe mehrfach geschlagen worden sein. Einer der beiden Verletzten fiel dabei noch einen Abhang herunter. Er musste ebenfalls mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. Die Personengruppe flüchtete danach in unbekannte Richtung. Bei den Angreifern soll es sich um südländisch aussehende Personen handeln.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Angriffen bzw. zu den beteiligten Gruppen geben können. Offensichtlich haben beide Gruppen zuvor die Veranstaltung im Lokschuppen aufgesucht. Hinweise bitte an die Polizeistation in Büdingen, Telefon 06042 - 96480.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2