Polizei sucht mit diesen Fotos nach Einbrechern

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Nächte, zwei Serien von Einbrüchen. Nach insgesamt 17 Geschäftseinbrüchen im März in der Innenstadt von Bad Nauheim sucht die Polizei nun mit Bildern von Videoüberwachungskameras nach Zeugen und bittet um Hinweise. Gleich fünf Einbrüche meldeten Geschäftsinhaber am 20. März der Polizei in Friedberg. In der Nacht zu diesem Freitag brach ein Unbekannter in ihre Ladengeschäfte in der Innenstadt von Bad Nauheim ein.



nauheimphantomnauheimphantom1Auf zwei Friseur-Läden, eine Fahrschule, ein Nagelstudio und eine Änderungsschneiderei hatte es der Einbrecher abgesehen. Viel Erfolg hatte der Täter bei seinem Diebeszug nicht. Nur in den Friseurgeschäften konnte er Beute machen und neben Bargeld Scheren und Pflegeprodukte entwenden. Konkrete Hinweise von Zeugen oder Passanten auf die Einbrüche gab es bislang leider nicht. Der Polizei liegen inzwischen jedoch die Bilder der Videoüberwachung eines Friseurgeschäftes in der Hauptstraße vor. Erkennbar hierauf ist ein Mann, der offensichtlich alleine agierte und äußerst vorsichtig vorging. Nachdem er die Tür aufgehebelt hatte entfernte er sich kurz vom Eingangsbereich, um kurz darauf hineinzugehen und die genannten Gegenstände zu entwenden. Mit einer Daunenjacke mit auffällig abgesetzten Schulter-und Armpartien ist der Mann bekleidet. Als er in das Geschäft geht trägt er in der Hand eine Tasche, möglicherweise eine Stofftasche. Auffällig sind die Geheimratsecken des Täters, die bei seinen kurzen Haaren deutlich hervortreten.

Nach der ersten Einbruchserie wurden der Polizei zwölf weitere Einbrüche in der Nacht zum Sonntag, 29. März, in der Innenstadt von Bad Nauheim bekannt. Auch hier handelte es sich in allen Fällen um Geschäftseinbrüche. Vor allem in der Hauptstraße, Karlsstraße, Parkstraße und auf dem Alicenplatz ereigneten sich die Vorfälle. Zudem brach der Täter in vier Geschäfte In den Kolonnanden ein, darunter auch das Touristikinformationszentrum der Stadt. In allen Fällen hebelte der Täter die Eingangstüren auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Bargeld, Briefmarken und erneut Pflegemittel und Profi-Haarscheren aus einem Friseurgeschäft entwendete der Dieb bei diesem Beutezug. Diesmal ist es die Kamera einer Buchhandlung in der Karlsstraße, die den Täter aufzeichnet. Der Täter ist nach Einschätzung der Ermittler derselbe, der auch in der Nacht zum 20. März sein Unwesen trieb.

Hinzu kommt, dass eine Zeugin in der Nacht zum 29. März den Täter beim Einbruch in eine Apotheke in der Hauptstraße beobachten kann. Diese Information erreicht die Polizei acht Stunden nach der Beobachtung. Als 25 bis 35 Jahre und 1.70 m bis 1.80 m groß wird der Mann beschrieben. Er war mit einer schwarzen Stoffhose, einem weinroten Pullover, einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzen Handschuhen bekleidet. Die Ermittler gehen davon aus, dass alle Einbrüche von dem durch die Zeugin beschriebenen und von den Videokameras festgehaltenen Mann begangen wurden.

Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet nun um weitere Hinweise auf den Einbrecher. Insbesondere von Interesse für die Polizei sind, neben den Beobachtungen in den Tatnächten und Angaben zur Identität der Person, auch, wo der Mann sich in der Zwischenzeit aufgehalten hat. Möglicherweise hatte er sich in einer Pension für seinen Aufenthalt in Bad Nauheim eingemietet oder war zu Besuch und ist dort als "Fremder" Anwohnern aufgefallen. Jegliche Informationen im Zusammenhang mit dieser Person können für die Polizei wichtige Ermittlungsansätze bieten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2