Neues Kiosk soll zur Verbesserung der Esskultur beitragen

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fastfood steht bei jungen Leuten hoch im Kurs. Das ist bequem und wenig aufwändig, preiswert, gesund ist es aber nicht.



In Nidda soll nach den Umbauarbeiten gesünderes Essen angeboten werden.

„Ich bin froh, dass wir jetzt nach umfangreichen Umbauarbeiten das Kiosk in der Beruflichen Schule in Nidda eröffnen können“, sagte Erster Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Helmut Betschel am heutigen Mittwoch (22. April). „Die Grundidee der Baumaßnahme“, erläuterte der Schuldezernent, „ist die Schülerverpflegung attraktiver zu machen und eine bessere „Esskultur“ im pädagogischen Konzept zu verankern.

Um das zu erreichen, wurden in der Schule umfangreiche Umbau- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Dabei wurde ein Kiosk mit Küchenbereich und Lager und parallel dazu ein Klassenraum mit Lehrmittelfachraum neu erstellt. Die alten Räume wurden dazu entkernt und in Brandschutzzonen eingeteilt. Die neuen Wände und Türen wurden so errichtet, dass sie den neuesten Anforderungen des Brandschutzes entsprechen. Mit dem Kiosk und dem angeschlossenen Küchenbereich werden wir die Voraussetzungen für ein gesundes Essen an der Schule schaffen und damit die Sensibilität für gesundes Essen schärfen“, so Schuldezernent Betschel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2