Singbergschule Wölfersheim: Neue Außenanlage eingeweiht

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erster Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Helmut Betschel hat dieser Tage die neugestalteten Außenanlagen der Singbergschule in Wölfersheim offiziell eingeweiht.



„Die Schule, die im vergangenen Jahr auf ein halbes Jahrhundert zurückblicken konnte, hat insgesamt vier Schulhöfe. Der erste wurde jetzt mit einem „grünen Klassenzimmer“ ausgestattet. Drei durchgehende Reihen mit Quadern aus Muschelkalkstein bieten den Schülerinnen und Schülern eine großzügige Sitzfläche für den Unterricht im Freien und den Aufenthalt in den Pausen. Darüber hinaus wurde eine kreisförmige Fläche mit weiteren Steinquadern errichtet, deren Mitte eine Baumhasel ziert, ein hervorragender Platz, um Gruppenunterricht zu machen“, sagte Schulleiter Thomas Gerlach beim Termin mit Schuldezernent Helmut Betschel.

Rund 50.000 Euro wurden an der Schule investiert, etwa die Hälfte stammt aus einem Sponsorenlauf, den die Schule zu Beginn der Jubiläumsfeierlichkeiten gestartet hat. „So konnte durch Selbsthilfe und durch die Unterstützung des Kreises diese schöne Lösung gefunden werden“, freut sich auch Schuldezernent Betschel.

Foto: Schuldezernent Helmut Betschel, Bildmitte mit Schulleiter Thomas Gerlach und Schülerinnen und Schülern der Singbergschule, die ihr grünes Klassenzimmer schon bezogen haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2