Recyclinghof Büdingen feiert zehnten Geburtstag

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ständig steigende Abfallmengen verzeichnet der Recyclinghof Büdingen.



Seit zehn Jahren werden hier Wertstoffe angeliefert, letztes Wochenende wurde das Jubiläum gefeiert. Die treuen Kunden erhielten kleine Präsente von der Abfallwirtschaft Wetterau. Kreisbeigeordneter und Abfallwirtschaftsdezernent Wolfgang Patzak lobt in einer Pressemitteilung die Zusammenarbeit mit den Kommunen. „Das gemeinsame Konzept der Wetterauer Abfallwirtschaft mit den Kommunen läuft sehr erfolgreich. Wir erfassen jährlich fast 24.000 Tonnen Wertstoffe und Abfälle an unseren zehn Recyclinghöfen.“

Der Recyclinghof in Büdingen wurde im Jahr 2005 gemeinsam von der Wetterauer Abfallwirtschaft und der Stadt Büdingen im Industriegebiet eröffnet. Im Rahmen einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung vermarktet die Wetterauer Abfallwirtschaft die Wertstoffe, die in den zehn Wetterauer Recyclinghöfen gesammelt werden. „Durch die zentrale Vermarktung können wir günstige Preise erzielen und die Gebühren niedrig halten“, bestätigte Abfallwirtschaftsdezernent Wolfgang Patzak in einer Pressemitteilung.

„Bring's zu uns“ ist der Slogan der Recyclinghöfe – und immer mehr Bürger liefern immer größere Mengen Wertstoffe ab, so auch in Büdingen. Aber es gibt noch immer Ausnahmen, wie Büdingens Bürgermeister Erich Spamer beklagt. Der Rathauschef spricht von „Schmutzfinken, die ihre Abfälle lieber in der Landschaft entsorgen, statt sie preiswert oder kostenlos auf dem Recyclinghof abzugeben.“ Spamer fordert die Bürger auf, die „Umweltfrevler“ zu melden.

Der Recyclinghof Büdingen befindet sich auf dem Gelände der Remondis GmbH & Co. KG, in der Industriestr. 31, in 63654 Büdingen. Die Öffnungszeiten sind: dienstags, mittwochs und freitags von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr.

Foto: Gut besucht war der Büdinger Recyclinghof am vergangenen Wochenende zum zehnjährigen Jubiläum.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2