„Neue Fahrbahndecke zwischen Höchst und Waldsiedlung“

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Um die Beeinträchtigung des Schüler- und Pendlerverkehrs so gering wie möglich zu halten, wird die notwendige Deckenerneuerung der Kreisstraße zwischen den Altenstädter Ortsteilen Höchst und Waldsiedlung in den Sommerferien durchgeführt“, betonte Landrat Joachim Arnold beim offiziellen Baubeginn vor Ort an der Baustelle.



Konkret wird der betroffene Straßenabschnitt zwischen dem 27. Juli und dem 22. August 2015 komplett gesperrt.

Die Ortsdurchfahrt Höchst wurde bereits im Jahr 2002 ausgebaut. Ab Ortsausgang weißt die Fahrbahnoberfläche der freien Strecke erhebliche Risse auf, die eine vollständigen Deckenerneuerung erforderlich machen. Daher ist vorgesehen die gesamte Decke abzufräsen und zu erneuern. Die Umsetzung der Maßnahme kann nur unter Vollsperrung erfolgen und wird daher wegen dem Schüler- und Pendlerverkehr in den Sommerferien umgesetzt. Der notwendige Anliegerverkehr ist nur eingeschränkt möglich.

„Die Sanierung dieser Kreisstraße wird rund 225.000,00 Euro kosten. Ich bin sicher, dass die Bauarbeiten zügig voranschreiten werden und die Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß reduziert werden können.“

Foto: Landrat Joachim Arnold und Altenstadts Beigeordneter Günther Weil mit den Planern Walter Donges und Alexander Stubenrauch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2