Sportplatz der Gesamtschule Konradsdorf saniert

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Ortstermin an der Gesamtschule Konradsdorf informierte sich Erster Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Helmut Betschel über den kürzlich sanierten Sportplatz.



Dieser wurde für rund 125.000 Euro grundlegend erneuert. Auf dem vorhandenen Sportgelände der Schule musste der Sportplatz mit defektem Kunststoffbelag und der darunter befindlichen Asphaltschicht saniert werden. „Die Bauarbeiten wurden bereits im September letzten Jahres begonnen, die schlechte Witterung machte es jedoch nötig, den Kunststoffbelage erst im Frühjahr diesen Jahres zu verlegen“, erläutert Betschel den Ablauf der Sanierung. Nach dem der alte Belag abgetragen und entsorgt war, wurde die darunterliegende Asphaltschicht auf Mängel untersucht und dort, wo es nötig war, erneuert. Anschließend wurde ein neuer Belag aufgetragen und Markierungen für die verschiedene Nutzung als Fußball-, Basketball und Volleyballfeld aufgebracht.

Anschließend wurden die alten Tore und Basketballkörbe abgebaut und durch neue ersetzt. Ebenfalls erneuert wurde im Zuge der Bauarbeiten auch die Sprunggrube. Hier wurden drei neue Balken eingesetzt. „Der neue Sportplatz ist wirklich schön geworden und stellt bereits einen Vorboten für die Zeit nach den zahlreichen Baumaßnahmen dar, die momentan an der Gesamtschule Konradsdorf im Gange sind“, so der Schuldezernent.

Foto: Schuldezernent Helmut Betschel Schulleiterin Birgitt Schmieden-Lührmann auf dem frisch instandgesetzten Sportfeld.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2