Musikalische Matinee mit Tina Ballas

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 1. November veranstaltet die Freie Bürgergemeinschaft Birstein (FBG) eine musikalische Matinee mit Tina Ballas im Dorfgemeinschaftshaus Hettersroth.



tinaballasUm 14.30 Uhr wird das Kuchenbuffet eröffnet und eine halbe Stunde später beginnt ein zweiteiliges Konzert der Sängerin aus Wüstwillenroth. Die 34jährige, die in Worms geboren und aufgewachsen ist, lebt erst seit Kurzem mit ihrer Tochter im südlichen Vogelsberg. Dass sie ausgebildete Sopranistin ist, merkt man sofort sobald die ersten Töne erklingen. Mit ihrer kräftigen aber gefühlvollen Stimme kann sie ein breites, musikalisches Spektrum abbilden. Ihr Wissen und ihre Erfahrung gibt sie als Gesangslehrerin an ihre Schülerinnen und Schüler weiter. So hat sie sich zwischenzeitlich schon eine kleine Fangemeinde aufgebaut und wird die Gäste mit einer Mischung aus Klassik, Oldies und Balladen unterhalten. In der Hoffnung, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird, werden sowohl englischsprachige Titel als auch deutsche Werke interpretiert.

Da sie im Oberland, insbesondere durch ihre regelmäßigen Auftritte in Lichenroth und Wettges, schon etwas bekannter ist, will die FBG nun die Gelegenheit nutzen, Frau Ballas auch im südlichen Gemeindegebiet auftreten zu lassen um dort ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Das ist allerdings nicht der einzige Grund warum die Veranstaltung in Hettersroth stattfinden wird. „Es handelt sich um eines der schönsten Dorfgemeinschaftshäuser in der Großgemeinde“, findet der stellvertretende FBG-Vorsitzende Christian Götz. Und ergänzt: „Es passt von der Größe her optimal zu unseren Anforderungen.“

Wer allerdings eine politische Werbeveranstaltung erwartet, wird enttäuscht sein, wie der FBG-Fraktionsvorsitzende Peter Blumöhr bereits im Vorfeld klarstellt: „Sicherlich ergeben sich rund um das Unterhaltungsprogramm Möglichkeiten für gemeindepolitische Gespräche mit unseren Gremienvertretern. Aber an diesem Nachmittag steht das Konzert klar im Vordergrund.“ Das Besondere am Auftritt in Hettersroth ist, dass die Veranstaltung kostenfrei ist und lediglich um eine Spende gebeten wird. Der Erlös des Konzertes soll dann im Anschluss der Renovierung der Sotzbacher Kirche zugutekommen. Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger der Großgemeinde sind recht herzlich eingeladen.

Foto: Ivo Kljuce


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2