Das Bildnis des Dorian Gray

Theater
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab dem 12. Juni 2015 zeigt das hist(o)erische theater hanau e.V. erstmals die Gothic Mystery Geschichte „Das Bildnis des Dorian Gray“ auf der Bühne des Olof-Palme-Hauses.



dorianhanau2In der Bühnenversion von John von Düffel des unsterblichen Klassikers von Oscar Wilde wird unter der Regie von Mark Brauneis der moralische Fall eines jungen Mannes nachgezeichnet, der seine Seele verkauft, um ewig jung und schön zu bleiben. Seine ungeheuerlich bösen Taten und sein moralischer Verfall hinterlassen unzählige Spuren auf seiner Seele. Sein Geheimnis scheint ein Porträt zu sein, das sein wahres Alter und seine Sünden aufnimmt, während er selbst jung und schön bleibt.

dorianhanauEine unheimliche Geschichte, die auch in unserer schnelllebigen, oftmals als oberflächlich bezeichneten Zeit nicht an Aktualität verloren hat. Denn wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, für immer jung und schön zu sein? Aber wie weit würde man für die Erfüllung eines solchen Wunsches gehen? Welchen Preis wäre man bereit, dafür zu bezahlen? Wäre man tatsächlich dazu bereit, seine Seele zu verkaufen? Und falls ja, würde man diesen Handel irgendwann bereuen? „Das Bildnis des Dorian Gray“ – Eine Geschichte, die die Zuschauer in ihren magischen Bann schlagen und nachdenklich zurücklassen wird – spannend und mit einer Prise Grusel dargebracht im großen Saal des Olof-Palme-Hauses.

dorianhanau1Aufführungen am 12./13./19./20. Juni um 19:30 Uhr und am 14./21. Juni um 18 Uhr im Olof-Palme-Haus, Pfarrer-Hufnagel-Straße 2, 63454 Hanau. Karten online unter www.ht-hanau.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2