1. MKK Frauenfreitanzparty am 20. September in Wächtersbach

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was benötigen Frauen um sich frei zu tanzen? Eine Auswahl an den verschiedensten Musikrichtungen, keine feste Tanztechnik, keine Vorgaben, keine Anleitung und auch keine Auftritte oder Shows, bei der man nur stundenlang sitzend zuschauen darf.



Eine Tanzfläche die so groß ist, dass sie den Namen Tanzfläche auch wirklich verdient. Eine Tanzfläche, die nicht wie ein Stall anmutet, weil sie eingezäunt und zudem viel zu eng, weil viel zu klein ist. Auch benötigen Frauen keine Zaungäste, und weder erwartungsvolle oder beurteilende Blicke meist von Männern. Alkohol, das benötigen Frauen auch nicht um in Tanzstimmung zu kommen. Als Frau, die alleine in einer Disco oder auf Tanzveranstaltungen unterwegs ist und die schlicht und einfach nur tanzen will, muss man schon eine Harte Nuss sein. Entweder heißt es: „die ist auf der Suche“, „die will sich nur profilieren“ etc. Eine alleintanzende Frau (die das auch ausdrücklich so will) ist auch noch dem „ungefragtes Auffordern von Männern“, die einen einfach an sich ziehen wollen ausgesetzt und muss sich dann noch rechtfertigen, wenn sie nicht mit dem Mann tanzen will. Eine lächelnde Frau beim tanzen wird gerne als Aufforderung missverstanden und ist eigentlich nur Ausdruck des puren Spaß am Tanz! Eine lustige gar vor Spaß grölende Frau, als besoffen oder bekloppt abgeurteilt, obwohl sie den ganzen Abend nur Wasser getrunken hat. Klar könnte man auch alleine in seinem Wohnzimmer tanzen, das ist aber nicht die gleiche Stimmung. Ihr Frauen im Main-Kinzig-Kreis, lasst Euch von getanzter Frauenpower anstecken, Euch inspirieren, tobt Euch aus und sammelt Kraft für den Alltag.

Die Gelegenheit zum freien tanzen nur unter Frauen und das in einem frauenwürdig geschützten Rahmen, organisiert Shalimar E. Möhler am Samstag, den 20. September 2014 von 18.00 bis 22.00 Uhr die 1. MKK Frauenfreitanzparty in der Hoffnung, dass dies auch nicht die letzte im MKK sein wird. Sie findet im WCV-Casino, Schlierbacher Straße 43 in 63607 Wächtersbach ausgestattet mit Holzboden und Spiegelwand statt. Es werden vor Ort weder Getränke noch Essen verkauft, daher bitte eigenes Getränk, ggf. Essen/Geschirr mitbringen. Kein Eintritt, Teilnahme auf eigene Gefahr, Anmeldung nicht erforderlich, wenn auch per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wünschenswert. Infovernetzung Frauenfreitanz im MKK angestrebt. In der Hoffnung, dass sich im Main-Kinzig-Kreis genügend tanzbegeisterte Frauen finden lassen, die im Wechsel auch mal bereit sind, so eine Frauenfreitanzparty zu organisieren und die dafür anfallenden Kosten (Anmietung und GEMA) und die Organisation auch mal selbst zu übernehmen, anstatt vielleicht die Fahrkosten auf sich zu nehmen, zum Besuch einer ähnlichen Veranstaltung, irgendwo weit weg in Deutschen Landen. Vielleicht finden sich im Laufe der Zeit ja auch MKK Unternehmen, die ihre Räume immer wieder mal für eine Frauenfreitanzparty zur Verfügung stellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2