Comedy-Duo Mundstuhl: „Zieht Euch warm an!“

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwar kann man sie mit Bier mehr locken als mit Apfelwein, ansonsten ist das Comedy-Duo „Mundstuhl“ durch und durch hessisch.



Im Kuki-Zelt Schlüchtern präsentieren Ande Werner und Lars Niedereichholz am Samstag, 6. September, ihr neues Programm „Ausnahmezustand“. Unsere Zeitung sprach mit den beiden.

Frage: Das Kuki-Zelt ist ein eher kleiner und familiärer Spielort. Bindet ihr bei solchen Auftritten die Gäste noch mehr in euer Programm mit ein als sonst?
Mundstuhl: Ist möglich, das ergibt sich dann von alleine. Logisch, dass man bei 1000 Zuschauern im Saal größer spielen muss. Wir lieben beides.

Frage: Das aktuelle Programm heißt Ausnahmezustand. Was erwartet die Zuschauer dabei?
Mundstuhl: In Deutschland herrscht der Ausnahmezustand und als maßgebliche Instanz des deutschen Humors kommen wir in die Stadt, um die Notstandsgesetze zu verkünden. Das wird weder diplomatisch noch barmherzig, dafür aber wie immer politisch völlig inkorrekt, unverschämt, kindisch und vor allem zum Brüllen komisch.

Frage: Wann habt ihr euch kennengelernt und wie kam es zum Comedy Duo „Mundstuhl“? Ihr arbeitet mittlerweile seit über 18 Jahren zusammen. Braucht man da auch mal eine Auszeit vom anderen?
Mundstuhl: Eine Antwort für gleich drei Fragen. Also, wir waren beide Mitte der 90er-Jahre Sänger in Frankfurter Rockbands. Dann sind wir eines Tages mit den beiden Bands gemeinsam auf Deutschlandtour gegangen. Und das war letzten Endes dann so lustig, dass wir danach beschlossen haben, gemeinsam ein Comedy-Programm zu machen. Und seitdem haben wir den geilsten Beruf der Welt! Wer will da `ne Auszeit?

Frage: Wie beschreibt ihr euer Verhältnis? Das immer zankende alte Ehepaar oder eher die besten Kumpels, die durch dick und dünn gehen?
Mundstuhl: He, wie im richtigen Leben. Das gehört beides zusammen!

Frage: Lässt euer Zeitplan es zu, den Veranstaltungsort zu erkunden?
Mundstuhl: Lässt es der Tourplan zu? Ja auf jeden Fall! Gibt es Biergärten?

Frage: Was plant ihr 2015?
Mundstuhl: Im Oktober 2015 startet die große Jubel-Tournee, 20 Jahre Mundstuhl. Wir werden oft nach Highlights aus unseren acht Programmen gefragt! So spielen wir zum „Jubel“ das ultimative „best of Programm“ Zieht euch warm an!

Karten für Mundstuhl am Samstag, 6. September, 20 Uhr im Kuki-Zelt, Kirchstraße 32 in Schlüchtern, gibt es im Internet unter www.kukikino.de oder telefonisch unter Servicetelefon: 06661-608-410 (täglich 10-12 Uhr). Außerdem ist die Abendkasse im Kuki-Zelt täglich von 19-20 Uhr geöffnet. Auf die Besucher wartet neben dem Comedy-Abend ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Hauptgewinn ist ein Wochenende im BMW-Cabrio.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2